Osterfeuer am 30.03.2024

 

Am Ostersamstag brannten wir traditionell unser Osterfeuer ab. An dem Tag war es trocken, so daß weit über 1000 Besucher kamen. Bei Bratwurst, Pommes und gekühlten Getränke wurde bei flotter Musik bis spät in den Abend gefeiert.

Leider hatte es die Tage vorher und beim Abbau am Ostersonntag wieder geregnet, so daß wir beim

Abbau schweres Gerät einsetzen mußten um die Bier- und Würstchenwagen aus der durchnässten Wiese herauszubekommen.

 

 

Müllaktion der Dorfgemeinschaft

 

Die Mitglieder der Dorfgemeinschaft Hunnebrock-Hüffen-Werfen trafen sich am Samstag zum jährlichen Frühjahrsputz an der Dorfstraße.
Zur traditionellen Müllsammelaktion (immer der erste Termin im Veranstaltungskalender der
Dorfgemeinschaft) trafen sich ca. 30 Helfer aller Altersklassen, um die drei Ortsteile von
Unrat zu befreien. In kleineren Gruppen, bewaffnet mit Müllsäcken, Zangen und
Arbeitshandschuhen ausgestattet, ging es an die Arbeit.
Wie auch schon in den vergangenen Jahren, machten leere Getränkedosen und Flaschen
den Hauptanteil der Sammlung aus. Nach getaner Arbeit konnte der Tag bei gutem Wetter mit leckerer Bratwurst und kühlen  Getränken in geselliger Runde ausklingen.